Terrana Geophysik  Dr. Patzelt & Partner

 

... ist spezialisiert auf die Erkundung des Untergrundes bis ca. 100 m Tiefe mit den Messmethoden der Geophysik - zerstörungsfrei von der Oberfläche aus. Unser Unternehmen besteht seit 1994.

Unsere Leistungen umfassen:
- Erkundung archäologischer Stätten
- Erkundung von Lagerstätten für Steine-und Erden-Betriebe
- Erkundung von Grundwasservorkommen und Aquiferen
- Erkundung von Baugrund und Altlasten
- Erschütterungsmessungen nach DIN 4150

Wir verfügen über die Erfahrung aus über 900 Projekten in verschiedensten Bereichen und Ländern. Die uns anvertrauten Aufgaben führen wir mit hoher Professionalität und Zuverlässigkeit durch.

Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!

Ihre Ansprechpartner:
Dr. Arno E. Patzelt (Diplom-Geophysiker)
Dr. Martin Waldhör (Diplom-Geologe)
Kontakt:

Zentrale:
Zeppelinstr. 15,  D-72116 Mössingen
Tel. 07473-91388 Fax 91389
Mobil 0171-3186883
e-Mail: terrana@terrana-geophysik.de


Aktuelles:
  • 2020
    Das Jahr startet mit einer bedeutenden Innovation: Wir haben bereits im vergangenen Jahr das Multikanal-Georadarsystem IDS Stream-C für den Einsatz in der Archäologie adaptiert. Durch die Messung von jeweils 1 m breiten Streifen mit 32-Kanälen in Längs- und Querpolarisation wird eine bisher unerreichte Auflösung von Strukturen erreicht. Die ersten Aufträge für das Stream -C stehen bereits an.

  • 2019
    Erneut waren wir wieder für zahlreiche archäologische Projekte im Einsatz, in Deutschland und im Ausland. Grabungen, die in diesem Jahr aufgrund unserer geomagnetischen Prospektionen erfolgt sind, haben zum Teil spektakuläre Befunde erbracht. Auch im Bereich Grundwassererkundung und Lagerstätten (Kies, Ton, Festgestein) hatten wir alle Hände voll zu tun. Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück und danken unseren Auftraggebers ganz herzlich für das uns entgegen gebrachte Vertrauen! Wir werden weiterhin unser Bestes geben und freuen uns auf die  kommenden Jahre!

 

 

  deutsch english español